Aktivitäten

Die wichtigsten Aktivitäten des Projekts sind:

Activity 1

Workshop zum Gedankenaustausch und Brainstorming über die wichtigsten Erfolgsfaktoren. Dieser Workshop wird die Gelegenheit bieten, die ersten Schritte des Entwurfs des methodischen Rahmens vorzunehmen.

Activity 2

Durchführung einer Lernaktivität mit Trainern aus dem Bereich Verwaltung, damit die Partnerorganisationen mit den Leitlinien vertraut gemacht und geschult werden.

Activity 3

Workshop für Brainstorming und Feedback zum ersten Entwurf des Zertifizierungssystems.

Activity 4

Workshop zur Überprüfung der Struktur von EUPA_NEXT mit dem Ziel, Änderungen für e-EUPA-bezogene Materialien vorzuschlagen

Activity 5

Workshop zur Überprüfung der Materialien vor ihrer Umwandlung in die elektronische Form, um sie auf die Plattform hochzuladen.

Activity 6

Gestaltung und Umsetzung der e-EUPA-Plattform. Erörterung der Funktionsweise der Plattform und Pilottests in zwei verschiedenen Workshops.

Activity 7

Schulung der Trainer im Umgang mit der e-EUPA-Plattform und Einweisung in die Einzelheiten des asynchronen elektronischen Lernens.

Activity 8

Erste Phase der Pilottests mit von den Partnern ausgewählten Lernenden. Vierzig Lernende in jedem Land des Konsortiums werden die Plattform auf allen Ebenen (2, 3, 4, 5) testen.

Activity 9

Zweite Phase der Pilottests mit der Bewerbung der Plattform auf europäischer Ebene. Dies wird durch Sensibilisierungskampagnen in den sozialen Medien geschehen. Insgesamt werden 20 Nutzende aus anderen Ländern die Plattform verwenden.

Activity 10

Pilottests der Bewertungsinstrumente mit Lernenden, die bereits an der vorherigen Pilotrunde teilgenommen haben.